Der Mockstädter Weltladen

Seit dem Jahr 2016 gibt es am Alten Rathaus in Ober-Mockstadt unseren Mockstädter Weltladen. Er wurde aus der Idee heraus gegründet, nicht nur den Menschen unserer Kirchengemeinde fair gehandelte Produkte anzubieten und einen Ort zu haben, an dem man einfach mal für ein Schwätzchen zusammen kommen kann.

Wir kooperieren mit dem Weltladen Gelnhausen und kaufen dort regelmäßig Lebensmittel und Handwerksartikel für den Verkauf in Ober-Mockstadt ein. Besonders in der Oster- und Adventszeit gibt es Vieles zu entdecken! Neben dem Verkauf von Waren gibt es auch ein gemütliches Eckchen zum Kaffee trinken und sich austauschen. Regelmäßig bieten wir zu besonderen Anlässen Aktionen an, wie z.B. Kaffee und Kuchen in der Adventszeit, Osterbasteln für Kinder am Rathausplatz, faires Frühstück usw.

Außerdem sind wir auch häufiger unterwegs und bieten unsere Produkte bei verschiedenen Veranstaltungen wie Dekanatssitzungen, Synoden, Weihnachtsmärkten oder Nikolausfeiern an einem mobilen Verkaufsstand an. Aber eigentlich findet man uns jeden Samstag von 16 bis 18 Uhr im Alten Rathaus in Ober-Mockstadt! Wir freuen uns auf jeden, der kommt. Auch einfach nur mal zum gucken oder plaudern.

Eure Weltladen Mädels

Der Weltladen hat Samstags von 16 bis 18 Uhr geöffnet.

Der Mockstädter Weltladen macht Osterurlaub vom 30.03.24 bis einschließlich 06.04.24

Wir freuen uns wieder auf Euch ab dem 13. April 2024!

Öffnungszeiten: Samstags wie immer von 16 bis 18 Uhr