Taufe

Mit der heiligen Taufe wird der Mensch Christ und Mitglied der Kirche. Die Taufe ist das sichtbare Zeichen dafür, dass Gott diesen Menschen angenommen hat. Die Taufe ist ein Sakrament und fast alle christlichen Kirchen erkennen es gegenseitig an. Deshalb kann jeder Mensch nur einmal im Leben getauft werden, auch wenn er beispielsweise die Konfession wechselt.

Die Taufe ist in jedem Alter möglich. Sie begründet die Mitgliedschaft in der evangelischen Kirche und eine lebenslange Verbindung zu Gott. Kinder unter 14 Jahren bekommen einen Taufpaten oder eine Taufpatin an die Seite gestellt.

Mehr Informationen erhalten Sie auf der Homepage des Dekanats Büdinger Land durch einen Klick auf das Bild auf der rechten Seite.