Pfarrerin Sonja Sternberger

Seipel

Liebe Gemeinde,

Mockstadt bekommt eine Pfarrerin! Mein Name ist Sonja Sternberger und seit 01.07.2024 habe ich den Pfarrdienst in Ihrer Gemeinde übernommen.

Gebürtig aus dem Rhein-Main-Gebiet, habe ich meine Kindheit und Jugend zum Großteil in Löhnberg an der Lahn verbracht. Nach meinem Theologiestudium in Marburg habe ich mein Vikariat in den Pohlheimer Gemeinden Holzheim und Dorf-Güll verbracht. Ab 2023 war ich mit einer halben Stelle Spezialvikarin in der Klinikseelsorge der Asklepiosklinik Lich. Bei meiner Arbeit dort merkte ich nochmal ganz deutlich, was es für ein Privileg ist, Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen begleiten zu dürfen.

Das ist etwas, auf das ich mich besonders freue bei der kommenden Arbeit in und mit der Gemeinde: Immer wieder verschiedene Menschen kennenzulernen und ein stückweit zu begleiten; alte und neue Anknüpfungspunkte und Räume zu finden, in denen sich Menschen mit ihren je eigenen Lebensgeschichte und -entwürfen wiederfinden und die frohe Botschaft Gottes erleben können. Gerade in der Zusammenarbeit mit weiteren Pfarrpersonen und Ehrenamtlichen sehe ich dabei die Chance der gelebten Vielfältigkeit.

Ich freue mich schon sehr darauf, Sie bald persönlich kennenzulernen.

Bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute und Gottes Segen!

Sonja Sternberger